Apple Watch Series 6: Serviceprogramm gestartet

Bei einem sehr geringen Prozentsatz von Geräten der Apple Watch Series 6 (40 mm) kann es dauerhaft dazu kommen, dass der Bildschirm keinen Inhalt mehr anzeigt. Anhand der Seriennummer kann geprüft werden, ob Ihr Produkt für das Serviceprogramm und damit für eine kostenlose Reparatur qualifiziert ist.

Bei einigen Modellen der Apple Watch Series 6 kann der Bildschirm unvermittelt ausfallen. Dies lässt sich auch durch einen Neustart oder Zurücksetzen der Apple Watch nicht korrigieren.

Apple hat bestätigt, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Dieser soll sich auf das 40 mm-Modell beschränken, die 44 mm-Variante soll laut Apple nicht davon betroffen sein. Die betroffenen Smartwatches wurden zwischen April 2021 und September 2021 hergestellt.

Wichtig: Ältere und neuere Modelle der Apple Watch sind nicht Bestandteil des Serviceprogramms.

Seriennummer überprüfen.

Anhand der Seriennummer können Sie überprüfen, ob Ihre Apple Watch Series 6 von diesem Serviceprogramm abgedeckt ist. Diese finden Sie entweder in der Einstellungs-App auf der Apple Watch oder, falls der Bildschirm bereits ausgefallen ist, in der Watch-App auf dem gekoppelten iPhone unter „Allgemein“, „Info“. Hier klicken, um zur Prüfung der Seriennummer bei Apple zu gelangen.

Wir regeln das für Sie.

Sollte Ihre Apple Watch Series 6 für das Serviceprogramm infrage kommen, übernehmen wir als autorisierter Apple Service Provider gern die entsprechenden Reparatur-Maßnahmen für Sie. Über den nachfolgenden Button können Sie einen Servicetermin bei uns vereinbaren.

Weitere Informationen.
Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung der Apple Watch Series 6 nicht. Die Verbraucher­schutz­gesetze bleiben vom Serviceprogramm unberührt. Hinweis: Das Programm ist für betroffene Apple Watch Series 6 Modelle 2 Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Weitere aktuelle Apple Serviceprogramme.

Es existieren einige weitere Apple Serviceprogramme, über die Sie gegebenenfalls kostenlose Reparaturen bei uns in Auftrag geben können. Diese betreffen beispielsweise das iPhone 12 (Pro), das iPhone 11 oder die AirPods Pro. Für eine weiterführende Beratung nehmen Sie gern Kontakt über den nachfolgenden Button zu uns auf.


Sollten Sie noch Fragen rund um unsere Servicedienstleistungen haben oder eine umfassende Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns. Wir sind für Sie da!

Kontakt

Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.

Der von Ihnen verwendete Browser ist stark veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Auf Grund von Sicherheitslücken sowie der Verwendung alter Standards wird der Browser von dieser Plattform nicht mehr unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen modernen Internet-Browser, welcher aktuelle Sicherheitsstandards unterstützt. Hierzu zählen zum Beispiel der Microsoft Edge, Google Chrome sowie Firefox.