Batterieaustausch­programm für 13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar).

Apple hat festgestellt, dass es bei einer begrenzten Anzahl von MacBook Pro-Geräten mit 13" (ohne Touch Bar) aufgrund eines Komponentenfehlers zum Aufblähen der integrierten Batterie kommen kann.

Apple hat festgestellt, dass es bei einer begrenzten Anzahl von MacBook Pro-Geräten mit 13" (ohne Touch Bar) aufgrund eines Komponentenfehlers zum Aufblähen der integrierten Batterie kommen kann. Hierbei handelt es sich nicht um ein Sicherheitsproblem, und Apple wird qualifizierte Batterien kostenlos ersetzen. Die betroffenen Geräte wurden zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017 hergestellt.


Qualifikation

Prüfen Sie anhand der Seriennummer, ob Ihr Gerät für das Programm qualifiziert ist. Wenn Ihr 13"-MacBook Pro (ohne Touch Bar) über eine qualifizierte Seriennummer verfügt, ist der Batterietausch für Sie kostenlos.

Ihre Seriennummer können Sie hier auf der Apple Service Seite überprüfen.


Vorgehensweise für den Austausch

Wenn Ihr 13"-MacBook Pro für dieses Programm qualifiziert und funktionsfähig ist, können Sie den Batterieaustausch bei uns als Apple Premium Service Provider durchführen lassen. Erstellen Sie dafür vorher ein Backup Ihrer Daten!

Der Service kann drei bis fünf Tage in Anspruch nehmen - in seltenen Fällen auch länger, abhängig von der Teileverfügbarkeit!

Hinweis: Wenn Ihr MacBook Pro Beschädigungen aufweist, die den Batterieaustausch erschweren können (etwa einen gesprungenen Bildschirm), muss dieses Problem vor dem Austausch der Batterie behoben werden. In manchen Fällen sind mit einer solchen Reparatur Kosten verbunden.


Zusätzliche Informationen

Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des 13"-MacBook Pro nicht.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr 13"-MacBook Pro von diesem Problem betroffen war, und Sie für den Batterieaustausch bezahlt haben, können Sie Apple kontaktieren und eine Rückerstattung beantragen.

Dieses Programm ist für betroffene MacBook Pro-Modelle fünf Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

Informationen mit Stand vom 23.04.2018


Wir sind auf alle Apple Qualitätsprogramme sowie entsprechende Reparaturmaßnahmen bestens vorbereitet. Kommen Sie gerne auf uns zu.

Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.

Der von Ihnen verwendete Browser ist stark veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Auf Grund von Sicherheitslücken sowie der Verwendung alter Standards wird der Browser von dieser Plattform nicht mehr unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen modernen Internet-Browser, welcher aktuelle Sicherheitsstandards unterstützt. Hierzu zählen zum Beispiel der Microsoft Edge, Google Chrome sowie Firefox.